Ravensburger Puzzle 1500 Teile Gelini Wellness

Hohe Qualität, tolles Motiv - oder totaler Kitsch (je nach Geschmack), 1500 Teile mit 2 Personen in gut 8 Stunden puzzlebar. Gewohnt klare Teile, klasse Paßform, Zuverlässiger Spielspaß.

Aus den Zeiten wo meine Frau und ich noch puzzelten, Wein tranken, schöne Musik hörten und das tun was Erwachsene so tun, stammt das Ravensburger 1500 Teile Puzzle Gelini. Da man(n) heute verheiratet ist und im Endeffekt also alles nicht mehr macht, kann ich zumindest mit meiner Tochter aus erster Ehe an einem Wochenende mal ein 1500 Teile Puzzle puzzeln. Gekauft hatte ich damals über Amazon zum Standardpreis.




Zum Äußeren von Ravensburger Puzzle 1500 Teile – Gelini Nr 163786

 


Vorne drauf sieht man natürlich das finale Bilde. Dazu die Info „Premium Puzzle Softclick Technology“.


Auf der Seite zusätzlich: Wellness, Gelinie Bonheur, Gelini alla beauty farm, Gezond bezig, Relaxation, 1500 Teile, ca. 80x60 cm approx 31,5 x 23,5 in


Copyright 2011 Ravensburger, Ravensburg, Barcode, made in Germany, Nr 163786


Rückseite in Auszügen: Lebendige Tradition, Premium Puzzle, Unvergleichliches Vergnügen





Innenleben von Ravensburger Puzzle 1500 Teile – Gelini Nr 163786:


Wie immer natürlich die Plasticktüte mit den Puzzleteilen.


Werbebroschüre von weiteren tollen Ravensburger Puzzles


4 Flyer für den Online Auftritt www.Ravensburger-WebPuzzles.de


Ein weiteres Formblatt über ihre Qualität und der Garantieschein





Das Puzzle Ravensburger Puzzle 1500 Teile – Gelini Nr 163786


Wir öffnen die Plastickfolie. Wir sehen die hochwertigen Puzzleteile und sortieren wie immer zuerst den Rand aus. Die Puzzleteile sind „normal“, d.h. klar sind die unterschiedlich, aber nicht so extravagant. Ravensburger Qualität halt.


Wenn man passende gefunden hat, lassen die sich auch ganz einfach einfügen. Man merkt also schnell wenn ein Teil dann doch nicht perfekt paßt.


Nachdem der Rand dann fertig war haben wir uns auf die Farben konzentriert. Auch hier stellt man fest das es die klassischen Puzzleteile gibt, also keine runden Ecken oder Stücke. Alle Puzzleteile haben 0-4 Löcher bzw Ecken.


Das braun und grau stellt dann am Ende des Tages aber noch gut die Hälfte des Puzzles da. Insgesamt haben wir zu zweit dann ca 8 Stunden für das gesamte Puzzle benötigt. Wegen des Formats ließ sich das auch prima auf unserem Wohnzimmereßtisch puzzeln.


Die Farben sind faktisch genauso klar wie auf der Verpackung. Die Paßform der einzelnen Stücke war immer gegeben. Nachher beim einräumen konnte man auch große Teile zusammenlassen.


Aufgrund der Vielseitigkeit hatten wir auch Spaß. Lediglich beim Grau am Ende hatten wir faktisch keinen Spaß mehr, das war schon ein elendiges Suchen. Allerdings durch die Paßform (auch unterschiedlich große Löcher und runde Ecken) ging es unterm Strich doch ganz fix. Dazu kamen auch die leicht unterschiedlichen Färbungen und Grautöne, so das am Ende das ganze doch schneller ging als gedacht.





Fazit zu Ravensburger Puzzle 1500 Teile – Gelini Nr 163786:


Ravensburger sind die teuersten, aber halt auch einfach die Besten Puzzles. Für die Stundenzahl war es dann vielleicht was teuer, aber es trotz des kitschigen Motivs doch eine sehr nette Abwechslung mit meiner Tochter gewesen und immerhin konnte ich ja schwermütig an gute alte Zeiten denken. In dem Sinne war es nicht mein Letztes Puzzle, ich habe ja noch ein paar.


Macht für mich 88 von 100 möglichen Punkten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0